Das Fallengesetz
Nach dem gleichnamigen

Theaterstück von Radjo Monk

 

Mit Illustrationen des Autors

Herausgegeben von Edith Tar

Mein Alltag hat absolut nichts mit dem All zu tun. Aber darunter leide ich nicht. Ich muss mich auf den Vortrag konzentrieren.

Worunter ich leide ist, dass Leiden-an-sich zu dem Kulturkreis gehört, in dem ich lebe. Der Nordmensch muss leiden.

Der Südmensch darf tanzen und kann ausschlafen.

Der Westmensch ist vernünftig.

Er tanzt zwar nicht und steht ebenfalls früh auf, aber er leidet nicht, denn Vernunft schließt Leiden aus.

Und der Ostmensch... Nun, das ist etwas anderes.

Der Ostmensch schläft aus, tanzt - und leidet trotzdem.

Typisch, obwohl die Ostmenschen zuerst den Norden besiedelt haben, der ursprünglich menschenleer war. Leidensfreie Zone sozusagen.

2009 Verlag mueckenschwein, Stralsund

mit Illustrationen vom Autor

koptische Bindung

158 Seiten, 14 x 14 cm, Schutzumschlag
 

ISBN: 978 3-936311-58-7
 

www.mueckenschwein.de